Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2019, 12:33:01   #24
seife
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
Standard

Ich habe nach dem Superbikeumbau einfach eine RAM-Kugel mit Lasche RAM-B-272U (hatte ich mal im 5er-Pack gekauft...) an eine der Gewindebohrungen wo vorher der Linke Stummel befestigt war geschraubt. Dann ein normales RAM-Mount System drauf.

Dieselbe Kugel habe ich bei der Honda Deauville am Spiegelgewinde an der Kupplungsarmatur angeschraubt (das Gewinde war zuvor mit einem Blindstopfen verschlossen, die Spiegel sind an der Verkleidung) und an der MZ ETZ am linken Spiegel unter der Kontermutter, so kann ich das Navi schnell zwischen den verschiedenen Motorrädern umschrauben. Das RAM-Halterungssystem ist nicht ganz billig, aber hält gut und ist schon gut durchdacht.

Jedenfalls denke ich, wenn du eine der Halteschrauben des Lenkerstummels rausdrehst, durch eine Längere ersetzt und damit noch so eine Kugel festschraubst (wenn du ganz genau sein willst, machst du noch eine kleine distanzbüchse zwischen die Kugellasche und den Stummel...), dann hast du einen guten Punkt um das RAM system zu befestigen.

Vor ich den Superbikelenker dran hatte, hatte ich die RAM-Lasche übrigens mit der rechten Gabelbrückenhalteschraube befestigt, das war auch ein guter Platz. Das Navi war dann halb rechts vom Drehzahlmesser.

Als Handyhalterung dann ein RAM-HOL-UN7BU, oder, wenn du schon eine halteschale hast halt eine Halteplatte RAP-B-347 hintendran. Dann noch einen RAP-B-201U Verbindungsarm dran (gibt es in verschiedenen Längen), und das ding hält Bombenfest.

Mit den Teilebezeichnungen oben kannst du die Dinger googeln, die gibts online von den verschiedensten Händlern.
seife ist gerade online   Mit Zitat antworten