Einen Schönen Sonntag an euch alle
ich bin seit gestern stolze Besitzerin einer GS500 aus 2006.
Diese springt leider nicht an. Die Vorbesitzerin sagte die Susi lief immer 20 Minuten und ging dann einfach aus. 1-3 Stunden später konnte sie dann wieder ganz normal starten und 20 Minuten fahren. Inzwischen startet sie nicht mehr.
Sie hat gestern noch eine neue Batterie bekommen, der Anlasser dreht, der Tank ist voll, der Vergaser wurde vor ca. einem halben Jahr in einer Motorradwerkstatt gereinigt (Problem mit dem Ausgehen wurde dadurch nicht behoben), die Zündkerzen haben keinen Zündfunken und waren Nass (auch nach dem Trocknen kein Funke beim Ranhalten an Masse). Die Sicherung ist i.O.
Wir haben die Vermutung, dass es an der Zündspule liegen könnte, aber das beide Zündspulen gleichzeitig den Geist aufgeben ist eher unwahrscheinlich oder?
Der Vorbesitzerin wurde die Vermutung "Defekte CDI" nahegelegt. Was denkt ihr darüber? Ich habe hier im Forum bereits gelesen, dass die CDI für gewöhnlich entweder komplett geht oder komplett schrott ist
Habt ihr Ideen was wir als nächstes prüfen können? Ich würde erstmal neue Zündkerzen einsetzen und mein Freund will die Zündspulen durchmessen. Was kann ich noch tun?
Ich bin für jeden Tip dankbar