Werde mir das heute genau anschaun was sache ist, dann bestelle ich wohl oder übel ersatzteile D: Danke für dei Hilfe
EDIT: Eine Frage habe ich noch. Wenn ich den Deckel da jetzt aufmache und mein Rotor hat 5 Magnete mit abständen zueinander, dann kaufe ich natürlich einen rotor der 5 magnete und abstände zwischen ihnen hat oder ? habe unter gs500f mehrere rotoren gefunden (wegen dem heftigen preis suche ich gebraucht). 3, 4, 5 Stk Magnete, mit und ohne abstand. Oben gerade & bündig, oben gerade mit 45 Grad Klebe Fuge.
Danke schon im vorraus!
Zitat:
Zitat von ups25
Lenkkopflager, sollte man in Abständen prüfen (6.000Km/Jährlich)
Wie es geht, denke ich ist Dir bekannt. Wackelt man unten an der Gabel kann eine Bewegung auch von den Gleitbuchsen, der Tauchrohre, kommen, Verwechselungsgefahr besteht.
Radlager, drehe das Rad, freilaufend, bewerte den Lauf und suche nach Geräuschen. Halte auch mal mit der Hand de Gabel oder Schwinge fest, gucke nach Vibrationen. Seitliches Spiel, wackele am Rad, eine Hand oben und unten, Rad sollte sich nicht, seitlich, bewegen.
|
Auch dir danke ^^ vor kommentaren überlesen.
Was mir aufgefallen ist dass als ich sie gerade 20 Meter geschoben habe war eine Vibration zu spüren. Geräusche warn auch da. Könnte aber auch der rotor sein den ich mir dann gleich zur Brust nehme. Als ich im schieben dann die Vorderbremse gezogen hab merkte ich einen "schlag" im Lenker mit einem "klack" eher dumpf. Einfach drehen ist nicht drin da ich ein leichtes schleifgeräusch an der bremsscheibe habe. Glaube das ist das normale Spiel denn meine Bremskolben habe ich vorheriges Jahr penibelst geputzt und komplett überholt. Scheiben sind 2 Monate alt. Das mit den Vibrationen am Fahrwerk probiere ich heute auch noch.
Lenkkopflager würde ich als dienstverweigerer einstufen. Ich merke ein Spiel, auch wenns nicht dramatisch ist, tot isses.
Radlager schwer zum testen finde ich. Meine Lenkradsperre mag ich damit nicht belasten. Mit einer zweiten Person die hält, bin ich zu dem entschluss gekommen: Ich bin zu doof da die Lenkung das Ergebnis verfälscht.
Ich halte euch am laufenden