Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2019, 12:37:16   #17
Kaira
Neuer Benutzer

Baujahr: 2006
Standard

Zitat:
Zitat von Vinz-Georg Beitrag anzeigen
Das ist sicher kein Hexenwerk, aber möglicherweise wird es teurer als gedacht. Ich will dir den Kauf nicht madig machen und drück dir die Däumchen das es "nur" der Zündgeber ist. Letztlich bist du ein Risiko eingegangen, wozu ich nicht bereit gewesen wäre. Da du ja jemanden an der Hand hast der Schrauben kann ist mag das alles gehen.

Als Tipp:
Es bietet sich definitiv an einen Blick in die Vergaser zu werfen und diese ggf. zu reinigen oder Dichtungen (weil alt, Stichwort: Reparaturkit) zu tauschen. Das Alter der Reifen sollte auch mal gecheckt werden, diese sollten nicht älter als 6 Jahre sein.

Thema Wartung alle 6000km:
- Luftfilter tauschen
- Ventilspielkontrolle
- Ölwechsel

Bei meiner GS mach ich den Service 1x im Jahr, das sind dann bei mir alle 10.000km.

Der Luftfilter ist neu, die Reifen sind neu, der Ölwechsel wurde erledigt und der Vergaser wurde gereinigt, ein neues Kettenkit ist ebenfalls schon drin.

Ich kenne die Verkäuferin und sie möchte lieber eine Supersportler und darum wollte sie nichts mehr in die kleine rein stecken.
Ihre Werkstatt hätte als nächstes die CDI tauschen wollen, aber da hat sie dann gesagt, dass sie nichts mehr investieren möchte.

Ich hoffe die Pick-UP-CDI kommt morgen oder übermorgen, bestellt habe ich sie schon und bin schon ganz aufgeregt... haha typisch Frau ich weiß
Kaira ist offline   Mit Zitat antworten