Zündung rechter Zylinder fällt nach ca. 30km aus...
Hallo zusammen,
ich habe nach längerer Zeit meine GS500E Bj.99 mal wieder flott gemacht: neues Öl, Bremsflüssigkeit, TÜV etc. Leider habe ich jetzt ein kleines Problem und bin etwas ratlos, vielleicht kennt einer von euch das folgende Problem oder hat sonst eine gute Idee.
Das Problem ist wie folgt:
Wenn ich losfahre, dann ist zunächst alles ok. Beide Zylinder funktionieren, der Motor dreht normal hoch, das Fahrverhalten ist wie ich es von früher kenne. Nach ca. 25-30km fällt regelmäßig und wiederholbar die Zündung der rechten Zündkerze aus. Warte ich dann ca. 30 Minuten geht alles wieder für die nächsten 20km normal, bis dann wieder der rechte Zylinder ausfällt....
Was ich bisher versucht habe:
- der Vergaser ist nicht abgesoffen, Sprit oder Öl ist nicht in der Airbox
- Zündkerzen sind trocken und normal braun; nicht verrußt
- ich habe die Zündspule samt Zündkerzenstecker von rechts und links getauscht: weiterhin fällt der rechte Zylinder aus
- wenn ich den Zündkerzenstecker rechts ziehe, dann fühle ich zu Beginn, dass die Zündung arbeitet; später ist der Stecker rechts tot...
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bzw. was ich noch überprüfen könnte? Sollte ich vielleicht die CDI Box mal tauschen?