Zitat:
Zitat von flyindav
Nun zu meiner Frage: Lässt sich die GS auch im Originalzustand schön fahren? ..., ich möchte halt auf jeden Fall erstmal eine Weile Spaß haben, ohne an dem Moped rumzuschrauben.
Gibt es hier Fahrer, welche die GS ohne Umbauten fahren und dennoch Spaß haben? xD
Ich hoffe auf ein paar Erfahrungen von Fahrern ohne Umbauten.
Beste Grüße
David
|
Hallo David,
ich hab keine Ahnung was du unter schön fahren verstehst. Spaß wird auch unterschiedlich gesehen. Auch Umbauten kann man verstehen wie man will. Ich sehe es eher wie Jim Knopf.
Ich denke ich fahre nur Originale! Stahlflex und auch Verkleidung, Scheinwerfer + Gepäckträger sind für mich keine Umbauten. Angefangen hab ich mit nem Kampfgewicht von 65 kg, heute hab ich 20 kg mehr. Ich bin klein, 172 cm, also kann ich nicht jedes Moped fahren. Ich nutze das Moped für die kurze + länger Strecken. Eigentlich brauch ich die GS um auch nach FFM (West) zu kommen, sind so 180 KM. Meine Besuchsfahrten können bis 450 KM Entfernung gehen. Neben Gepäck, für 14 Tage brauch ich oft auch noch Werkzeug. Seid über 25 Jahren bin ich zufrieden. Nur die Werkstätten in/um FFM konnten mich nicht glücklich machen.
Gabel und Federbein sind auf mich abgestimmt. Vor der Technik braucht man keine Angst haben, bei den alten gibt's davon recht wenig. Die Pflege und Wartung ist daher kein Hexenwerk. Bei den neueren ist wohl nicht viel anders.

Eigentlich wollt ich hier nix mehr schreiben ...
Bj 90 - Teileträger - Stahlflex, Sturzbügel ;
Bj 92 - Stahlflex + FIVE STARS VVK ;
Bj 94 - Stahlflex, FIVE STARS VVK, Givi Träger + Koffer