Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2019, 08:31:52   #8
andreas_stgt
Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2019
Ort: Stuttgart
Alter: 63
Beiträge: 83
Baujahr: 1991
Kilometer: 41000
Standard

So, ich habe mich entschieden den Ölwechsel erst Ende Okt. direkt vor der Winterpause zu machen. Öl ja erst ca. 2800km gefahren, bis Okt werdens max. 3800km sein.
Macht Sinn den Motor erst bei der Pause bis März mit frischen Öl zu füllen, oder?
Bringt das echt was für das beim Stillegen (Nov - Ende Feb) bissle Öl in die Kerzenlöcher tut und Motor nochmal duchdreht (am Hinterrad)? Oder ist sowas nur sinnvoll bei deutlich längeren Stilllegungszeiten (1 Jahr++)?
andreas_stgt ist offline   Mit Zitat antworten