Zitat:
Zitat von PumpKing
Erstmal danke für die vielen Antworten.
@Vinz-Georg
ich werde später mal Bilder von den Kerzen hochladen 
Ventilspielkontrolle ist auch überfällig.
@3y3joe
Das war eigentlich auch mein erster, aber würde sie nicht auch allgemein sehr unruhig laufen, falls es an der Zündung liegt? Und wie kann ich die überprüfen, außer Kerze, bzw. Zündkabel gegen Masse?
|
Wenn der Zündfunke zu schwach ist, dann "bläst" es den unter höherem Druck aus. Das ist gegeben wenn Du in der Nähe des maximalen Drehmoments Gas gibst.
Test: Beide Kerzen, Stecker und Zündspulen von links nach rechts tauschen und sehen ob der Fehler mitwandert.
Aber Zündung nur deswegen, weil Du von "plötzlich" sprachst, na und wenn der Zylinder Zündaussetzer hat dann kann das zu ner nassen Kerze führen.
Übrigens, auch neue Kerzen können defekt sein! Hatten schon einige.
Ansonsten würde ich aber auch , wie die anderen Kollegen eher auf den Versager tippen, und in Stellung Pri , Moped auf dem Hauptständer, erstmal von aussen per Schläuchchen den Schwimmerstand kontrollieren.
Und plötzlich auftreten und Versager würde auch stark darauf hindeuten , dass das Schwimmerkammerventil nicht richtig schliest weil Dreck dazwischen ist.
Da würde einfaches Reingen genügen, austauschen bräuchtest Du das warscheinlich nicht.
Aber fang mal mit dem Schwimmerkammerstand an, dann siehst Du es. Der sollte in etwa auf Höhe der Schwimmerkammerdichtung sein, maxinal n Millimeter daneben.