Erst wollte ich eine Gebrauchte kaufen aber die waren nicht überzeugend, u.A. ging der erste Gang nicht rein oder auch Knacken irgendwo in / an der Gabel... und dafür 4500 - 5500 Euro... nö, das will man ja nicht. Und Suzuki hatte gerade so 'ne Aktion: 50% anzahlen, Rest in zwei Jahren oder Maschine zurückgeben + 600,00 Ocken für mich: Führerscheinneulingsrabatt

Da habe ich dann doch zugeschlagen und mir eine neue Suzuki 650DL V-Strom zugelegt. Nun dürft erstmal Ruhe sein

Habe auch mit ähnlichen Maschinen anderer Anbieter verglichen und die Suzuki erschien mir auch so am Besten für mich. Und ich sehe darauf hoffentlich nicht mehr so aus, wie ein Sumo-Ringer auf einem Kinderfahrrad (nein, nichts gegen die GS aber ich bin nun mal ziemlich fett..)