Zitat:
Zitat von segler3626
Moin Leute,
..................................
Also wieder den Vergaser auseinander gebaut und diesesmal die Nadelventile begutachtet. Ich hatte zum Glück ein altes Ventil mit passendem Sitz dabei, leider nur eins, und habe das neu bestellte mit dem alten verglichen. Das alte Ventil ist gut einen Milimeter kürzer und der Ventilsitz einen Milimeter länger am Bund, siehe Bilder. Für mich heißt das, dass das Nadelventil bei Vollgas nicht weit genug öffnet, der Spritfluss nicht ausreicht und damit die Kammer leer gesaugt wird.
Stimmt das soweit oder habe ich dabei einen Denkfehler?
Wie sehen Eure Ventile aus?
Chris
|
Wenn du den Schwimmerstand auf das neue Ventil richtig einstellst (verbiegen der Lasche) hat das keinen Einfluß - das längere Ventil öffnet dann denselben Weg wie das alte.
Deine Probleme könnten auch von einer zu schlechten Tankentlüftung oder einer unpassenden Verschlauchung (Knickstelle?) herrühren.
Die Fallbenzinförderung der GS ist normalerweise immer ausreichend für das, was die beiden Mikunis schlucken können. Kritisch wirds erst bei größeren Flachschiebervergasern (und ensprechenden Tuningmaßnahmen am Zylinder/Kopf) - aber dann wird die GS zum ausserordentlichen Schluckspecht. In deinem Fall sollte das aber noch gar keine Rolle spielen.