Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2019, 09:27:33   #7
segler3626
Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: XXX
Standard

Zitat:
Zitat von AmigaHarry Beitrag anzeigen
Wenn du den Schwimmerstand auf das neue Ventil richtig einstellst (verbiegen der Lasche) hat das keinen Einfluß - das längere Ventil öffnet dann denselben Weg wie das alte.

Deine Probleme könnten auch von einer zu schlechten Tankentlüftung oder einer unpassenden Verschlauchung (Knickstelle?) herrühren.
Der Schwimmerstand ist momentan exakt eingestellt, aus diesem Grund habe ich mir ja auch keine Gedanken über die Nadelventile gemacht. Wenn aber das Ventil nicht weit genug den Ventilsitz öffnet, wenn der Benzinstand ganz unten ist, dann reicht der Durchfluss nicht aus weil der Querschnitt verengt ist. Ist die Nadel aber kürzer öffnet das Ventil früher und weiter. Die Lasche wo das Ventil eingehakt ist kann ich auch nicht mehr weiter biegen, da sie schon auf dem Schwimmer aufliegt.

Die Schlauchführung ist ohne Knick und so kurz wie irgend möglich verlegt.

Der Tankdeckel ist ein Zubehördeckel ohne Schloss. Dort gibt es eine Tankbelüftung mit Kugel, Feder und Imbusschraube. Diese drei Teile habe ich komplett entfernt, weil ich die auch schon in Verdacht hatte. Daran kann es also auch nicht liegen.

@seife: Hast Du was an den Nadelventilen geändert, oder einfach nur die Pumpe dazwischen geklemmt? Ich habe gelesen, dass man bei einer elektrischen Pumpe die Nadeldüse verkleinern sollte um den Druck der Pumpe auf das Ventil zu veringern.

Ich habe gesern eine Unterdruckpumpe bestellt. Ob diese aber für diese Drehzahlen geeignet ist kann ich noch nicht sagen. Habt Ihr da Erfahrungen mit?
segler3626 ist offline   Mit Zitat antworten