Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2019, 18:28:52   #10
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Zitat:
Zitat von segler3626 Beitrag anzeigen
Der Schwimmerstand ist momentan exakt eingestellt, aus diesem Grund habe ich mir ja auch keine Gedanken über die Nadelventile gemacht. Wenn aber das Ventil nicht weit genug den Ventilsitz öffnet, wenn der Benzinstand ganz unten ist, dann reicht der Durchfluss nicht aus weil der Querschnitt verengt ist. Ist die Nadel aber kürzer öffnet das Ventil früher und weiter. Die Lasche wo das Ventil eingehakt ist kann ich auch nicht mehr weiter biegen, da sie schon auf dem Schwimmer aufliegt.
Die Lasche dürfte selbst bei einer 1,5mm längeren Ventilnadel noch nirgends anstehen - daher würde so ein Ventil genau gleich weit wie ein kürzeres öffnen. Suzuki selbst verkauft Ventilnadeln in unterschiedlichen Längen (1mm Differenz) bei verschiedensten Modellen und das funktioniert auch (das kommt aus dem Ersatzteilbereinigungsprogramm).
Wenn das bei dir nicht geht, hast du entweder ein völlig zu langes, ungeeignetes Fremdfabrikat verbaut, oder es hat was anderes.
Für deinen "Normal"-Motor ist die Fallbenzinförderung mehr als ausreichend. Eine Benzinpumpe fettet in dem Fall das Gemisch nur an, da der Schwimmer gegen den Benzindruck arbeiten muss und später schließt, wodurch ein höherer Stand in der Kammer erreicht wird. Wenn sie da besser geht, stimmt an der Grundeinstellung was nicht. Benzinpumpen dürfen sich bei Motorrädern mit funktionierender Fallbenzinförderung, wenn überhaupt, nur im obersten Drehzahlbereich auswirken, wenn wirklich "Stoff" gebraucht wird. Das ist aber an einer serienmäßigen, ordentlich abgestimmten GS bisher nie der Fall gewesen.
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten