Nur der Vollständigkeit halber: ich habe natürlich nach Einbau der Pumpe den Schwimmerstand kontrolliert, und er ist immer noch in der Toleranz, allerdings scheint er mir jetzt konstanter zu sein (vorher war es bei jedem Nachschauen ein wenig anders, jetzt ist er immer einen Millimeter unter der Schwimmerkammerdichtung).
Ursprünglich hatte ich die Pumpe geplant, weil ich dem "lahmen" Unterdruckhahn auf die Sprünge helfen wollte. Dabei hatte ich nicht bedacht, daß die den Hahn "zu saugt" und somit nicht hilft. Dann wollte ich den auf manuell umgebauten Hahn mit dem Magnetventil kombinieren, und weil der einzige Platz dafür hinter der Batterie war, war mir klar, daß der lange Benzinschlauch, der da nötig ist, dem Durchfluß nicht zuträglich ist

, also habe ich die Pumpe da zusätzlich eingebaut. Mit dem Ergebnis, daß ich jetzt (zumindest gefühlt, ich will da ehrlich sein

) ein besseres, gleichmäßigeres Fahrerlebnis habe. Also hat es sich für mich gelohnt.
Irgendwann baue ich vielleicht von Reservehahn auf Reservewarnlampe um, dann brauche ich nur noch das Magnetventil direkt zwischen Tankhahn und Vergaser, dann würde ich es evtl. nochmal ohne Pumpe probieren.