Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2019, 13:09:51   #16
McFadden
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von McFadden

Baujahr: 1995
Kilometer: 24000
Standard

Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Ganz sicher? In der Beschreibung steht 50ml.
Nein, natürlich nicht sicher!
Und aufgrund deiner Aussage auch direkt in die Garage getapert.
125 ml ist der Inhalt der zugehörigen Ölflasche!
Zu dem Tank gibt es gar keine Inhaltsangabe. Ich vermute aber 50ml, da die Ölflasche jetzt noch knapp halbvoll ist, nachdem ich Tank und Schlauch befüllt habe!
Zitat:
Und die LSE Versionen haben nur 30ml Finde ich schon etwas lächerlich, einen Öler, den sich ja tendenziell eher Vielfahrer anbauen, mit so einem kleinen Tank anzubieten. Platz findet sich immer, und einem Viel- oder Schlechtwetterfahrer ist die Optik tendenziell weniger wichtig, als die Funktion. Mir jedenfalls.

Wenn die 250ml für bis zu 12.500 km reichen sollen, kommt man mit dem 50ml Tank ja bloß 2500km. Da müsste ich spätestens alle 2 Monate nachfüllen, weil man konstruktionsbedingt den Tank weder richtig voll machen, noch komplett leer fahren kann.

Ich habe einen 120ml Tank, den ich aufgrund der Einbaulage zu ca. 85% füllen und bis auf ca. 5% leer und theoretische 4800km fahren kann. Ist auch nicht soo viel, wenn man 6-10.000km im Jahr macht. Aber immerhin muss man dann nur 1x nachfüllen und hat dann wieder ne halbe "Saison" Ruhe.
Obwohl ich dein Problem durchaus greifen kann, ist der (mutmaßlich) 50 ml-Tank für mich erstmal ausreichend.
Natürlich ist mehr immer besser, aber ich sehe das so, dass es gut ist, überhaupt einen vernünftigen Öler zu haben.
Klar kann man hier und da optimieren. Und wenn ich die Maschine das ganze Jahr fahren würde, wäre das sicherlich eine Option. Aber ich fahre sie ja nur im Winter!
Somit bin ich zufrieden.
Man muss dabei auch bedenken, welcher Kostenaufwand in der Beschaffung des größeren Tanks steckt. Dafür bekomme ich einen kompletten Oiler!

Und glaube mir, es gibt Gründe warum ich am liebsten Kardan oder Riemen fahre!
Glaubst du, ich habe Lust, mich andauernd um die blöde Kette zu kümmern?

Meine Reiseberichte und Touren
Mein Youtubekanal
McFadden ist offline   Mit Zitat antworten