Zitat:
Zitat von gsmattis
Da isser
Mit dem Luftfilter ist es manchmal wirklich tricky. Der eine hat mit nem Filter, z.B. von Delo, überhaupt keine Probleme, der nächste hat damit das typische Loch bei 5-6000upm und der nächste kommt damit überhaupt nicht klar. Bei mir hatte sie eine verzögerte Gasannahme, wenn ich ausm Schiebebtrieb heraus wieder beschleunigen wollte. Aber nur in Schräglage.
Mit frisch ultrageschalltem Versager und richtigem, originalem Lufi läuft sie jetzt schon ein paar 100km wie eine gesenkte Sau bei niedrigem Verbrauch.
Bei meiner ersten GS war es völlig egal, welchen Filter ich drin hatte, die lief immer super. Immer ein nicht originaler Filter.
|
Moin,
welcher Hersteller ist der "Originale"?
Ich hatte den Luftfilter letztens gewechselt, da dieser komplett schwarz war und wohl der Erste seit 94. Habe ihn gegen ein Delo getauscht und habe dieses besagt Loch bei rund 5000 u/min. Also geprüft, Baujahr 94 Modell R... Filternummer passt. Champion eingebaut, gleiches Bild. Einen K&N Filter will ich jetzt nicht auf verdacht versuchen, dafür ist er zu teuer.
Mein Verbrauch liegt derzeit bei rund 5l/100km. Bei 20km am Tag.
Läuft die GS im Loch eigentlich zu fett oder zu mager?
Danke und VG