Meine GS 500 E und warum ich sie loswerden will
Moin Leute,
kurz zu mir - ich bin Arne, 32 Jahre alt und bin schon eine Weile Mitglied im Forum...
Meine GS500E habe ich, glaube ich, seit ich 18 bin. Und als die ersten Wartungen anstanden habe ich mich hier gemeldet. Oft nur als Mitleser, aber oft auch kurz davor zum Forumstreffen zu kommen 😉 jedenfalls klebt der ein oder andere GS 500 e Sticker aus dem Forum an meinen Besitztümern 😂
Ich bin immer sehr gerne mit der kleinen gefahren und eigentlich hat sie mich nie im Stich gelassen... außer vielleicht Mal, wenn ich den Benzinhahn vergessen hab umzustellen.
Leider steht sie nun seit 3 Jahren unbewegt in der Garage meiner Eltern und mittlerweile wird mir klar, dass schon mit der Angst meiner damals neuen Freundin vor Motorradfahrten, aber spätestens mit der Geburt unseres Sohnes vor einem Jahr, das Motorradfahren für mich hinter vielen Dingen in meinem Leben stehen geblieben ist.
Eigendlich wirklich schade, aber zurück will ich nicht, da mir genanntes viel wichtiger ist 😊
Nun interessiert mich generell, ob hier einige in ihrem Leben am ähnliche Stelle waren und wann sie wieder zurück zum motorrad fahren gekommen sind?
Nun will ich mein Motorrad loswerden. Eine 91er Gm51B. Die letzten Mängel waren ein undichter Simmerring und die Reifen sind zwar kaum gefahren, aber schon alt... Auch wenn ich die lange nicht mehr angeschaut habe, ist sie für einen Selbstschrauber denke ich in einem tollen Zustand! In unserer Zeit hat sie wirklich nie rumgemuckt, der Motor klang toll und wichtige Wartungen wurden immer gemacht.
Sie ist angemeldet, vermutlich ist aber der TÜV abgelaufen.
Sie steht in 21680 Stade.
Dazu oder einzeln kann ich einen Austauschmotor, welcher vor 12 Jahren zuletzt schnurrend lief, seit dem aber in der trockenen Garage steht und ein paar Anbauteile (Kabelbaum, leuchten etc.... Bestandsaufnahme müsste ich machen.)
Da ich mich im Zusammenhang mit dem Motorrad sehr an das Forum gebunden fühle, würde ich alles gerne hier veräußern.
Die kleine ist ziemlich schwarz und hat Felgen mit schwarzen Speichen und blank poliertem Rand. Bilder liefer ich nach.
Nun meine zweite Frage: auf was würdet ihr den Preis auf dem Markt schätzen? Selbstverständlich würde ich für das Forum ein deutlich niedrigeres Angebot in den Marktplatz setzen. Zum einen, weil ich denke hier ist sie am besten aufgehoben, zum anderen natürlich, weil ich möglichst wenig Aufwand haben möchte.
Ich freue mich auf eure Antworten 😉
Gruß Arne
|