Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2019, 16:18:40   #4
ups25
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von ups25

Baujahr: div.
Kilometer: einige
Standard Ne schöne Jross no Kölle

Hallo Richard,

die Vergaser, der GS, sind kein Hexenwerk. Hier im Forum, FAQ, im Wiki und bei gs-classic.de, Technik, solltest Du ne Menge Infos finden.

"Laut Vorbesitzer waren die Vergaser schon im Ultraschallbad" Ich denke es ist ohne Wert. Ich würde erst mal gucken ob die Benzinhöhe auf Höhe der Dichtung liegt (Ich gehe mit einem dünnen Schlauch (4mm?) an den Ablass der Kammer und gucke der Sprit im Schlauch auf Höhe der Dichtung ist. Benzinhahn auf Pri, (Flutstellung) hier wirkt ja dann nur die Schwimmernadel). Ich würde dennoch die Schwimmerkammer mir ansehen und auch gucken wie die Schwimmernadel aussieht. Wenn erforderlich den Vergaser reinigen (gibt diverse Möglichkeiten - Ich machs mit Diesel, Benzin, Bremsenreiniger + Druckluft) und mich dann über die Grundeinstellung an die richtige Einstellung ranarbeiten. Luftfilter wie gsmattis geschrieben hat, eventuell erneuern. Zündkerzen reinigen und einstellen würde ich auch machen.

Bj 90 - Teileträger - Stahlflex, Sturzbügel ; Bj 92 - Stahlflex + FIVE STARS VVK ; Bj 94 - Stahlflex, FIVE STARS VVK, Givi Träger + Koffer

Geändert von ups25 (15.12.2019 um 16:31:14 Uhr)
ups25 ist offline   Mit Zitat antworten