Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2020, 09:53:58   #2620
Vinz-Georg
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Vinz-Georg

Baujahr: 1996
Kilometer: 133000
Standard

Am Wochenende die erste Ventilspielkontrolle durchgeführt wo das Ventilspiel noch in der Toleranz war. Leider ist beim "kaputten" Auslassventil links das Ventilspiel von 0,08mm auf 0,04mm runter nach ca. 7000km. Momentan ist dort bereits ein 200er Shim (Bügelmessschraube: 203er) verbaut. Bei Suzuki gehts ja "nur" bis zum 215er Shim. Das heißt die Gute läuft schon außerhalb der Spezifikation.

Dann hängt der Choke und ich dachte es liegt am Schlitten, aber es ist der Bowdenzug. Da muss ich noch gucken ob ich den wechsele. Das tränken mit Öl brachte keine Verbesserung. Solange heißt es wohl mit der Hand den Schlitten reinzudrücken.

Es wird Zeit für ein anderes Motorrad.

Dann habe ich mal die Reifen geprüft. Ich bin jetzt den PSR ca. 37.000km gefahren. Der Vorderreifen hat jetzt das minimum von 1,6mm erreicht und hat Risse auf der Lauffläche. Der Hinterreifen hat noch 2,3mm und bekommt leichte Risse auf der Lauffläche.

Mein Fazit zu dem Reifen: Bedeutend besser als der BT45 (ca. 25.000km), der bei ca. 50% stark abbaut und durch den Sägezahn vibriert. Der PSR wird ab ca. 40% kipplig bildet aber kein Sägezahn. Der Nassgrip baut dann auch ab, aber immerhin weiterhin besser als beim BT45. Einen anderen Reifen werde ich wohl auf einer GS nicht mehr testen können.

Ab und an kommt noch der Gedanke den Motor vielleicht doch noch komplett zu überholen und die GS doch zu behalten. Naja mal sehen wie sich das Coronajahr so entwickelt.
Vinz-Georg ist offline   Mit Zitat antworten