Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2020, 08:03:50   #1
Heijo1312
Neuer Benutzer

Standard GS 500e geht immer nach längerer Fahrt aus

Hallo zusammen,
kurz zu mir: Bin recht neu hier im Forum, habe mir vor kurzem eine 2te GS 500e (die erste hat meine Frau übernommen) zugelegt und mit dieser nun ein Problem. Das Problem besteht seit ich sie habe, aber von Anfang an ...
Sie ist Baujahr 1992 und wurde vom Vorbesitzer nicht mehr gefahren.
Sie stand ca. 2 Jahre rum, bevor ich sie bekommen habe und folgendes habe ich vor der ersten Fahrt gemacht:

Alter Kraftstoff raus, Tank war sauber, Benzinhähne am Tank und zwischen Tank und Vergaser kontrolliert, waren auch sauber.
Vergaser wurde komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut (dabei wurden Membranen getauscht).
Neue Zündkerzen, neue Kerzenstecker, neuer Luftfilter, neues Motoröl inkl. Filter, neue Batterie (alte war hinüber).

So, nun zum Problem:
Sie springt direkt an, läuft sauber, sowohl beim Start wie auch im warmen Zustand. Ich kann ca. 40-50 km fahren ohne irgend ein Problem. Stelle ich sie dann ab und mache 10-15 Minuten Pause, kann ich wieder 40-50 km fahren. Fahre ich längere Strecken, nimmt sie ab ca. 60 gefahrenen Kilometern plötzlich kein Gas mehr an, ruckelt im Standgas bei ca. 500 Umdrehungen und geht dann aus. Nach ca. 10 Minuten kann ich sie dann wieder starten und wieder eine zeitlang fahren bis das Gleiche wieder passiert.
Lasse ich sie wieder komplett abkühlen, kann ich wieder ca. 60km fahren und das gleiche Spiel geht wieder los.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
Falls noch Infos benötigt werden, einfach schreiben, ich ergänze dann gerne.
LG
Heijo1312 ist offline   Mit Zitat antworten