Chinastummel an die R6 geschraubt. Hab extra welche mit Klappschelle gekauft, damit man im Fall der Fälle nicht die Gabel ziehen muss oder die obere Brücke abschrauben muss. Rechts angefangen und lange gepuzzelt, bis ich eine ergonomisch sinnvolle Position hatte und trotzdem die Bremspumpe so montieren kann, dass der Ausgleichsbehälter nicht an der Kanzel anstößt. Gefreut wie Sau! Nur noch schnell die linke Seite, die ja ohne Ausgleichsbehälter kein Problem sein sollte. Denkste! Genau der von mir gelobte Klappmechanismus kollidiert mit dem Zündschloss... Sicher könnte ich das einfach ausbauen, aber das Ausprogrammieren der Wegfahrsperre und so ist mir jetzt zu viel Heckmeck.
Also alternative Stummel suchen: Da bei der RJ095 die originalen Stummel, die sich aber nicht weit genug rausdrehen lassen, zu stark gekröpft sind und zu kurz sind, oberhalb der Brücke sitzen, braucht man entweder Stummel, die dank schmaler Klemmung auch oberhalb passen, wie die nicht mehr lieferbaren Gilles GP light (GP light 2 passen nicht), oder erhöhte Stummel, die unterhalb sitzen. Die erhöhten Dinger von PP Tuning liegen jetzt in der Garage und warten auf die Montage... Nicht erhöhte Stummel unter der Brücke, wie bei anderen Modellen üblich, fallen raus. Bei der Geometrie der RJ095 wären die dann niedriger als die Sitzbank