Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2020, 17:57:45   #19
Gressqy
Benutzer

Baujahr: 1998
Kilometer: 52222
Lächeln Neue Problem-Herde entdeckt

So, es sind ein paar Tage vergangen wo ich durch Regen leider nicht viel testen konnte. Dafür hatte ich die Zeit genutzt mir die Suzi nochmal in aller Ruhe anzugucken.
Ich habe mal geguckt ob es irgendwo undichte Stellen gibt, oder ob ein Schlauch/ Kabel irgendwo gequetscht wird.

Mein bester Treffer war dann allerdings der Linke Vergaserdeckel, wo eine der Originalen Synchro kappen ersetzt wurde. Die neue Abditchung ist ein Schrumpfschlauf gewesen, da wird definitiv Falschluft durchkommen.

Zweite Sache ist, dass im Vergaser Deckel, dem schwarzen Plastik Teil oben, ein kleiner Haarriss ist, wo es wohl auch Falschluft geben wird.

Ich klebe morgen mit hochfesten Epoxitkleber das Plastikteil und probiere einen neuen Synchronippel zu bestellen.

Danach gucke ich mal wie sich der Motorlauf verändert und gebe dann Bescheid ob sich mein Problem erledigt hat.

In der Garage (sprich ohne Fahrtwind) läuft sie bereits runder und tourt nach einem Gasstoß schneller ab; Auf Bremsenreiniger reagiert sie Rechts garnicht mehr, sondern nur noch leicht links, wo die beiden Probleme hocken.

Ich melde mich, sobald es etwas nennenswertes neues gibt; Weiterhin vielen dank für die Hilfe
Gressqy ist offline   Mit Zitat antworten