Hallöchen,
erstmal vorneweg, ich bin frisch auf diesem Forum, also seid bitte gnädig und weist mich auf etwaige Fehler hin, Danke
Jetzt zu meinem Problem:
Ich bin mit meiner Suzuki schon seit Saisonbeginn nicht mehr auf der Autobahn gefahren, aber beim letzten Mal ist mir aufgefallen, dass es mir nicht möglich ist schneller als 150/160 km/h zu fahren. Mein Tacho stimmt definitiv nicht, dessen bin ich mir (nach einem kleinen Fotoshooting) bewusst, er zeigt nämlich weniger an als man eigentlich fährt. Das bedeutet 160 km/h mit GPS entsprechen ca. 140 km/h laut Tacho, aber das nur so als kleine Randinfo.
Eigentlich läuft sie auch ganz normal, sie startet wie immer und beschleunigt auch wie sie es sonst immer tut. Zumindest vom Gefühl her, ich bin mir nicht sicher ob ich mich da vielleicht auch einfach daran "gewöhnt" habe und es mir deshalb nicht so stark auffällt?
Jetzt zu meiner bisherigen Fehlersuche:
-Als allererstes habe Ich den Benzinhahn bei der Autobahnfahrt auf Pri gestellt (mache ich normalerweise immer auf der AB habe es aber in dem Moment vergessen), hat aber keine Abhilfe geschaffen.
-Habe mir anschließend mal den Tank angeschaut und nach Tanksieb und Wasserablauf (also dieser 90° gebogene Schlauch unterm Tank) und da war nichts zugesetzt o.Ä.
Der Luftfilter ist auch sauber.
-Habe noch die Zündspulen durchgemessen, die sind aber innerhalb der Spezifikationen und es kommt auch ein blauer, jetzt nicht ganz dicker aber auch nicht so dünner Zündfunke auf beiden Seiten. An der linken Zündkerze ist am Gewinde meine ich etwas Öl dran, aber auch irgendwie nur am Gewinde

(Beide Zündkerzen im Anhang)
-Falschluft habe ich mit Bremsenreiniger überprüft sowohl Ansaugstutzen Motorseitig und Airboxseitig, als auch Zylinderkopf, da scheint es dicht zu sein. Sie geht am Anfang wenn der Choke drin ist manchmal bei stärkerem Bremsen aus bzw. geht dann halt kurz mit der Drehzahl runter. Wie gesagt aber nur bei gezogenem Choke.
-Kompression heute gemessen ist auf beiden Zylindern ganz leicht über 10 bar, das ist ja noch i.O.
Ich habe morgen nochmal vor das Ventilspiel zu überprüfen, das muss ja bei der Kompression nicht zwingend i.O. sein, außerdem sollte ich das nach 3,5 Jahren Besitz sowieso mal machen. ^^
Ansonsten gehen mir so langsam die Ideen aus, Vergaser würde ich mir eigentlich ganz gerne erst ganz zum Schluss anschauen, den habe ich auch als erste Amtshandlung seit ich die GS habe gereinigt und synchronisieren lassen.
Woran könnte der Verlust an Höchstgeschwindigkeit denn liegen hat da jemand vielleicht eine Idee?
Gibt es irgendwas, das ich noch überprüfen könnte/sollte?
Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen gut beschreiben.
Liebe Grüße