Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2020, 07:19:13   #4
Merle
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Merle

Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
Standard

Zitat:
Zitat von Halbroyal Beitrag anzeigen
Ok, läuft sie dann rechts auch zu fett, da ist sie ja noch dunkler als links, oder?
Luftfilter ist Original, ich verbau nur Originalteile.
Ist das Kerzenbild bei der GS anders?
--Ja es sollte gräulich weiß sein, die GS fährt sich naturgemäß recht Mager

Zitat:
Man sagt ja sonst immer rehbraun, aber ich werde die Kerzen auf jeden Fall mal tauschen und schauen was passiert.
--siehe oben

Zitat:
Was meinst du mit Zündkerze ok? Sie gibt auf jeden Fall einen brauchbaren Funken ab.
---Das ist schon mal gut. Dann bürste sie sauber, und schau das du deinen Vergaser überprüfst. Dann kannst du nach einer Testfahrt die Kerze erneut überprüfen.
Zitat:
Die Benzinzufuhr am Vergaser kann ja in erste Linie durch geknickte/zugesetzte Schläuche oder Tanksieb (was ich bereits kontrolliert hab), oder dann halt ein verstopftes Schwimmerventil im Vergaser beeinträchtigt werden? Gibt es da sonst noch etwas?
-- Es kann sein das sie nicht richtig schließen, das die Nadel falsch hängt, er bekommt ja zu viel sprit, nicht zu wenig.

Zitat:
Wie kann ich den Schwimmerstand überprüfen? Kann ich da einfach einen Schlauch an den Ablass der Schwimmerkammern stecken, aufmachen und schauen wie hoch es geht? (Oder war das etwas anderes ich bin mir gerade nicht mehr sicher )
-- Genau so machst du das. Der Schwimmerstand sollte mit der Gusskante der Schwimmerkammer abschließen. Dazu gibt es hier im Forum schon einige Bilder, solltest du verunsichert sein.

Zitat:
Ob der verschmutzt ist sehe ich ja, wenn ich mir den Vergaser dann mal vorknöpfe und werde ihn dann auch nach etwaiger Reinigung Synchronisieren lassen. Werde erstmal die weniger aufwändigen Sachen überprüfen
--Synchronisieren musst du ihn nur, wenn er getrennt wird. Das sollte in deinem Fall aber absolut nicht notwendig sein. Bau Den Vergaser aus, mach dir nen leckeren Kaffee und dann setzte dich in Ruhe mit dem Werkstattbuch mal hin und kontrollierst, alles.[/QUOTE]