Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2020, 10:17:32   #5
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Zündkerzen: Ich meinte die im rechten Bild (dachte die ist vom linken Zylinder)
Rehbraun war einmal vor langer Zeit bei den Zweitaktern.......
Nur weil eine Zündkerze im ausgebautenen Zustand funkt, heist das nicht, das sie das auch unter Druck und Temperatur tut - deswegen: Prüfen!
Das Öl am Gewinde der linken Kerze ist seltsam. Ist auf der Zylinderseite äusserlich auch wo Öl zu sehen?
An Zündspulen bzw. Hallgeber wirds nicht liegen - diese haben im Defektfall Aussetzer, Fehlzündungen, etc. und das würdest du merken.

Hauptverdächtige für dein Problem sind aber die Vergaser!
Nadelventile sind natürlich einer der ersten Anlaufpunkte. Dennoch solltest du deine Verschlauchung auch nochmals genau prüfen. Keine Risse? Alles wirklich richtig angeschlossen? Welcher Luftfilter ist seit wann eingebaut (Fabrikat/Type)?

Ehrlich gesagt denke ich, das die Vergaser wahrscheinlich raus müssen und kontrolliert (Düsen, Membranen, Oringe, etc.) bzw. gereinigt gehören.

Wenn ich richtig gelesen habe, hast du die GS bei Anschaffung synchronisieren lassen, also vor 3,5 Jahren und was weis ich wievielen Kilometern - da wäre es trotzdem an der Zeit sich das wieder einmal anzusehen. Es ändert sich das Strömungsverhalten der Vergaser/Airbox mit den Jahren (Kilometern) durch Auswaschen des Gehäuses oder Ablagerungen durchaus (muss nicht sein, kommt aber vor).
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten