Neues Anlasserrelais oder gebraucht gekauft?
Davon abgesehen, auch Neuteile können defekt sein.
Dann blieben halt noch die Kabel und Steckverbindungen, die gerne mal den Kontakt verlieren. Am Schalter können die Kontaktstellen oxidieren, da reicht es, wenn man die mit feinem Schleifpapier wieder blank macht. Die Buchsen der Stecker kann man vorsichtig nachbiegen und natürlich auch blank schleifen.
Ich würde mir an deiner Stelle über kurz oder lang ein einfaches Multimeter kaufen, die kosten so um die 20 - 30 Euro, also nicht die Welt. Die sind zwar nicht so genau wie Geräte für > 100 € aber dennoch brauchbar. Kommt bei uns nicht so auf die höchste Genauigkeit an.
Wichtig ist Spannung, Gleichspannung, Wechselspannung bis 250 V, Stromstärke bis 10 A, Widerstand.
Damit kann man auch Kabel auf Durchgang prüfen. Ansonsten muss man umständlich mit der Prüflampe einen Stromkreis bauen.
Zur Spannungsanzeige am Ladegerät. Die Leerlaufspannung sagt nichts über den Gesundheitszustand einer Batterie aus. Die muss man unter Last messen oder eine Kapazitätsmessung durchführen.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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