Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2020, 09:48:20   #5
Kay73
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 100Mm+
Standard

Zitat:
Zitat von Thom Beitrag anzeigen
Willst du schrauben und fahren ist dir nicht so wichtig, nimm ne GS, willst du fahren und wenig schrauben, nimm was neueres mit Einspritzer.

Kaufe keine Standuhr mit wenig Kilometern. Es hat seinen Grund, warum das eine Standuhr ist!

@thom Hast wohl das falsche Bike gekauft?
Meine war nach der Anschaffung 3003 Alltagsfahrzeug. Und da war nichts, außer Luft-Wechsel, Kette schmieren, Ketten Wechsel, Reifenwechsel, Bremsen wechseln, Öl mit Filter wechseln, Batterien wechseln. Die LED-Blinker kann ich nicht mitzählen.
Und bis auf einen Defekt in der Verkabelung (Säure aus der Batterie auf den Stecker an der Sicherung) war da nichts. So lief sie über 13 Jahre, ohne daß der Motor geöffnet wurde....

Ich hab keine Ahnung, was Du Deiner angetan hast, daß sie so invalid geworden ist!
(Das ungeliebte Wintermopped, was Salzlauge gesehen hat? Schließ nicht von Deinem Eimer auf Moppeds!)

Standuhr: Gründe können auch sein, daß das Motorrad nicht das Alltagsfahrzeug war, sondern nur an sonnigen Wochenenenden rausgeholt wurde.
Dann solltest Du eine Standuhr einem runtergerittenem Alltagsfahrzeug (wie Thom seiner GS ) vorziehen.....

(Ratschläge gibts, die gibts gar nicht.... rolleyes)

Btt: ich tu mich mit Ratschlägen schwer. Meine kam damals mit vollem Service (also gemachter Inspektion) vom Händler, damit hatte ich ne ganze Weile Ruhe und auch Sicherheit. Das ist aber auch alles, wozu ich raten kann. Die einen sind verbastelt, da sind beim Basteln "Schwachstellen" implantiert worden (wie möglicherweise bei meiner), andere sind "original" (so wie meine vor 17 Jahren war), da sind die Schrauben noch so original, daß man sie mittlerweile nur noch mit Bohrer oder Flex lösen kann.

Geändert von Kay73 (26.05.2020 um 11:16:09 Uhr)
Kay73 ist offline   Mit Zitat antworten