Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2020, 12:49:34   #9
a2neuling
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Vinz-Georg Beitrag anzeigen
Hi, meine Cents noch dazu:

Die GS ist ein absolut alltagstaugliches Gefährt und zuverlässig ist sie auch. Bei 1000€ wirst du schon was brauchbares finden. Hier gibts auch nen Kaufberatungsthread (Suche bemühen).

Fast jedes Motorrad (Hersteller egal) was du kaufst wird höchstwahrscheinlich Wartungsstau haben, also stell dich darauf ein das daran noch was gemacht werden muss. Dann kannst du noch den Preis drücken!

Trage doch deinen Wohnort ein, vielleicht wohnt ja ein GS-Kenner in deiner Nähe und ist bereit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Da du Simson und MZ gefahren bist vermute ich bei dir eine gewisse Erfahrung beim Schrauben?

Viel Erfolg bei der Suche!
Vielen Dank!
Ja schrauben kann ich recht gut, an den Dingern kann ich alles selber machen. Und inzwischen, ist es auch kein Pfusch mehr.

Ich schaue, dass ich eine möglichst gute bekomme, bzw eig auch egal was für ein Moped. Solange Naked, ist es mir relativ egal.
Dass ich Abstriche machen muss, weiß ich.
Ölwechsel, Bremsen, Kette bekomme ich hin, muss halt ein zugängliches Mopped sein.
Jetzt fängt erstmal die Erweiterung an, und den Rest des Jahres schaue ich nach einem Motorrad.
Danke auf jeden Fall für die Erfahrungen!
a2neuling ist offline   Mit Zitat antworten