@AmigaHarry
Ich bin ganz ehrlich, so tief bin ich nicht in der Materie drin'.
Wenn die Suzuki einmal richtig fährt, reicht mir das vollkommen. Sobald ich kann werde ich das Leerlaufgemisch etwas fetter stellen, dabei selbstverständlich das Standgas nachregeln, und dann Probefahren.
Den Vergaser hatte ich mittlerweile so oft in der Hand, die Membranen sahen gut aus, weder sichtbare Beschädigungen, noch fühlten sie sich porös an.
Evtl ist an der einen Seite, wo kein Originaler Synchro-Abdeckungsnippel verbaut ist, noch ein kleines Falschluft-Leck.
Ob das den Fehler auslöst würde ich bezweifeln, da der Fehler zu konstant ist, sprich bei viel Wind oder keinem Wind ist es identisch, sowie es auf Bremsenreinieger keine spürbare Reaktion gibt.
Kompression wollte ich bei der Suzi eh irgendwann mal testen lassen, ich weiss allerdings nicht, was ich für einen Wert erwarten will. Online steht, dass 10 bis 15 Bar gut sind, alles andere sei ein Motorschaden.
Ventilspiel möchte ich als Laie nicht machen, die Chance irgendetwas ganz kaputt zu machen ist mir da zu hoch. Kosten in einer Werkstatt sind ca 200€, welche ich aktuell nicht habe (#Student).
Auspuff ist der Originale, ist an einigen Stellen leider schon rostig. Keine Ahnung ob da etwas defekt ist, am ehesten lässt er wohl noch mehr durch als er soll.
Die Maschine (GM51B Bj 9

ist von einem der 3 Vorbesitzer entdrosselt worden, dabei wurden einige Schrauben am Vergaser in Mitleidenschaft gezogen.
Ob dabei z.B. die Standgas-Düse getauscht wurde, weiß ich nicht.
Die Hauptdüse, Gasschieber, Feder und Nadelclip Einstellung habe ich geprüft und nach der Entdrosselungs-Anleitung (hier aus dem Forum) eingestellt.
Soweit so gut, ich probiere die Tage mal mit der Einstellung ein wenig herum. Ich melde mich wenn ich was nennenswertes habe.
Schönen Abend noch an alle und genießt das gute Wetterder kommenden Tage!