Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2020, 20:41:51   #4
LocoFlasher
Neuer Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 59 tkm
Standard

Hi, hab mich hier mal angemeldet, unter anderem um hier helfen zu können (also in diesem Thema)

Habe mir vor kurzem eine GS gekauft (ez 93) und unter anderem den Scheinwerfer gegen einen von ledperf getauscht.

Soweit ich mich erkundigt habe ist dieser Scheinwerfer völlig legal zu fahren, dank des e9 Prüfzeichens (Abnahme im EU Land Spanien)

Inwiefern man jetzt e geprüfte Teile auf ner Maschine ohne EU Zulassung fahren darf ist wieder was anderes.......

Zu Qualität kann ich sagen, dass Preis/Leistung stimmt, aber der originale selbstverständlich stabiler und solider wirkt.

Die Ausleuchtung von dem LED Teil ist aber wesentlich besser, zumindest was das Abblendlicht betrifft.
Fernlicht strahlt wirklich nur recht schmal nach vorne, bringt also in kurven nichts.

An den originalen Scheinwerfer wird übrigens kein Kabelbaum angeschlossen....

Es laufen ne Menge Kabel in den Scheinwerfer, ja aber nur der H4 Stecker und die zwei kleinen für das Standlicht gehen an den Scheinwerfer.

Der LED Scheinwerfer hat drei Kabel "sozusagen"
1. H4 Stecker f<r Abblend und Fernlicht
2. 1. Kabel für Standlicht
3. 2. Kabel für Standlicht

Je nachdem wie rum man die beiden Standlichtkabel anschließt leuchtet (bei meiner Version, mit standlichtring) das Standlicht weiß oder Gelb/Orange)

Die 3 oder 4 Stecker und die Steckverbindung der vorderen Blinker sind auch in dem Scheinwerfergehäuse untergebracht und lassen sich auch in dem neuen Gehäuse unterbringen.

Der einzige Unterschied besteht darin, dass das originale Gehäuse drei Öffnungen hat und das neue nur eine.

Hoffe ich konnte für etwas Klarheit sorgen

Grüße
LocoFlasher
LocoFlasher ist offline   Mit Zitat antworten