Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2020, 12:35:28   #27
segler3626
Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: XXX
Standard

So Leute,
sorry für die späte Antwort. Ich war mit den Vorbereitungen für das letzte Wochenende auf dem Spreewaldring beschäftigt.

Was ich seit dem letzten mal gemacht habe...
- sauer sein
- Lambda Sonde mit Anzeige bei KOSO bestellt, 139€
- Auspuff abbauen und dem Schweißer des Vertrauens geben um die Muffe für die Sonde zu platzieren.
- Auspuff wieder dran und Sonde mit Display verkabeln.
- Öltemeratursensor in die Ölwanne setzen und Halter für die Anzeige basteln.
- Vergaser ausbauen und reinigen, HD von 135 auf 132,5 und LLD von 45 zurück auf 40 wechseln und synchronisieren.
- zur Strecke fahren, erste Runden am Freitag(25-28°C Luft) drehen und feststellen das Lambdasonde und Öltemperatur funktioniert.
- Ausentemperaturen
- Lambdawert bei Vollast bei 13 bis 13,8, eigentlich ok.
- Lambdawert bei Teillast bei 16, also viel zu mager.
- Lambdawert im Leerlauf bei 15, also auch zu mager.
Also Schwimmerkammer ab und die 45er LLD und HD wieder 135er. Danach wieder auf die Strecke, gleiche Probleme im Teillastbereich aber nicht mehr ganz so stark.
Also Sitzbank ab, Tank ab und die Nadel noch eine Stufe tiefer auf die zweite Kerbe von unten. Danach war sie ein ganz anderes Motorrad, zumindest ab 4000 Umdrehungen,
darunter ist sie bis unter Lambda 12 überfett gelaufen. Also beim nächsten Durchlauf die LLD wieder auf originale 40 getauscht und ab da an hat es richtig Spaß gemacht.
Samstag war es dann noch heißer und sie fing mit der 135er HD an zu überfetten und da habe ich dann auf HD 132,5 gewechselt. Lief sehr gut.
Öltemperatur lag nach allen Törns nie höher als 120°C. Ölkühler liegt schon bereit und wird als nächstes angebaut um dann auch voll ausdrehen zu können.

Also um jetzt für alle mein aktuelles Setup.
K&N Brotdose
original Auspuff mit Lambdasonde
Vergaser: HD 135(bis25-28°C)
HD 132,5(ab 28°C)
LLD 40
Düsennadel 2ter Clip von unten

Vielen Dank für die Beiträge!
Grüße
Chris
segler3626 ist offline   Mit Zitat antworten