Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2020, 13:28:54   #1
NextOne
Benutzer

Benutzerbild von NextOne

Baujahr: 1993
Kilometer: 35000
Standard Klacker ab 3000 Umdrehungen/Nimmt später kein Gas an

Hallo zusammen,
da ich vor ca 7 Jahren das Motorrad fahren erst aufgegeben hatte, mir jetzt aber wieder eine Suzi zugelegt habe, habe ich den Weg auch hierher zurück gefunden ☺️

Meine GS500 Bj. 1993 habe ich letzte Woche bekommen, ich wusste schon, dass ein paar „Kleinigkeiten“ gemacht werden müssen, da sie Öl verloren hat.
Also bevor ich sie Das erste mal gefahren habe, Kupplungslagerdeckeldichtung + Simmering gewechselt -> Motor läuft Top ohne Ölverlust.
Nun wollte ich Sie heute mal über die Landstraßen jagen, damit der Auspuff wieder frei wird und die Batterie lädt (Sie stand gut ein halbes Jahr).
Jetzt das Problem:
Ab 3000 Umdrehungen klackert die Gute wie verrückt, ich denke das Geräusch kommt aus dem Zylinderkopf. Genau konnte ich das nicht lokalisieren, da es wirklich erst ab 3000 Umdrehungen auftaucht. Da ich schon einige Beiträge davon hier im Forum gelesen habe, habe ich mir nichts schlimmes gedacht und bin erstmal weiter gefahren.
Das nächste Problem ist, es klackert und klackert und aufeinmal nimmt die Gute kein Gas mehr an und säuft ab. Kurz warten (ca.1min) springt sie mit etwas Anschiebehilfe wieder an und fährt. Denke das Gemisch zu fett?

Kennt vielleicht jemand das Problem bzw. die Probleme?
Ich habe in den Beiträgen keine Lösung gefunden.

Vielen Dank im voraus!
Gruß Dominic
NextOne ist offline   Mit Zitat antworten