Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2020, 10:27:44   #9
DonArcturus
Stammtisch München
 
Benutzerbild von DonArcturus
 
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
Standard

Ich hab schon die merkwürdigsten Gründe für dieses Verhalten erlebt. Von hartnäckig hängenbleibenden Luftblasen (meistens an der Pumpe) über schlechte/alte Dichtringe (an der Pumpe oder am Kolben) sogar bis hin zu billigem Material der Bremshebel selbst (Chinaware). Das Material des Hebels war so weich, dass es beim Aufnahmepunkt einfach nachgegeben hat!

Meine Erfahrung bezieht sich allerdings nicht auf die GS, sondern Motorräder im allgemeinen. Ich kann nicht GS-spezifisch sagen, welche Ursachen in Frage kommen könnten.
__________________
"Ha ha!" - Admiral Nelson
DonArcturus ist offline   Mit Zitat antworten