Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2020, 16:02:35   #1
tubby645
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2015
Beiträge: 1
Standard Vergaserschieber - Bohrung ?

Hallo,
ich habe nach etlichen Jahren mal meine GS500e erweckt , fertig gemacht , aufbereitet und gestern frisch Tüv machen lassen.

Beim üblichen wechsel des Öls, Zündkerzen etc.. ist mir aufgefallen das der rechte Zylinder (In fahrtrichtung) zu mager lief (Zündkerzenbild wesentlich heller als der andere Zylinder).

Also ging ich auf Fehlersuche und stellte rasch fest das Falschluft im Spiel ist. Die Ansaugstutzen waren schuld. Habe dann neue Originale Ansaugstutzen verbaut und direkt die Vergaser komplett neu abgedichtet.

Die Gs läuft nun immer noch zu mager. Probleme habe ich keine , aber der rechte Zylinder wird wesentlich wärmer. Das Motorrad wurde von mir gedrosselt gekauft, original war es ungedrosselt. Ich habe alles nach FAQ umgebaut und das passt auch soweit. Sie läuft top. Allerdings habe ich im FAQ auf Gs500.info gelesen das bei einer gedrosselten Maschine ein Gasschieber mit einer 4mm Bohrung verbaut wurde.

Nun würde ich das gerne kontrollieren ob die richtigen Schieber bei mir verbaut sind. Wie sieht diese Bohrung im Gasschieber aus ? Ist es einfach ein Loch mitten im Schieber ?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Es ist eine GS500e Baujahr 1997.

Viele Grüße aus NRW
tubby645 ist offline   Mit Zitat antworten