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Alt 18.08.2020, 13:09:13   #4
andreas_stgt
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So, habe erstmal Tank mit Rostio und Versiegler bearbeitet. War recht viel Krümelzeugs (Rost, Lacksplitter,..) drin gewesen. Tankfilter sah sauber aus, trotzdem gereinigt.
Dann Vergaser angesehen. Seit letzter Reinigung vor 3000 km keine sichtbaren Ablagerungen bzw. Feinkrümel in der Schwimmerkammer - das sah beim letztem mal anders aus.
U Druckschlauch wie beim letzen Check ist OK.

ABER: Der Schwimmer des linken Vergasers hatte die Metallasche deutlich verbogen (Richtung weniger Schwimmerstand)- habe die Lasche nun dem rechten angepasst, welche fast gerade ist.
Somit war zumindest der Schwimmerstand des linken Vergasers zu niedrig, viel zu niedrig gewesen.

FRAGE: Wie sind denn die Symptome bei (deutlich) zu niedrigem Schwimmerstand?
BEi zu hoch läuft er ja "über", aber ich weiß nicht ob speziell bei Last / Volllast ein zu niedriger Schwimmerstand für Leistungsprobs sorgen kann.

PS: Gerade in einem anderen 4T Forum das gefunden - hört sich plausibel an und passt zu meinem Fehlerbild.
Schwimmerstand zu niedrig sorgt für pulsierende Aussetzer unter Volllast (Vollgas im großen Gang). Nach Gaswegnahme kommt der Motor dann nach kurzer Zeit wieder um bei Vollgas dann wieder Aussetzer zu kriegen. Niedrige und mittlere Geschwindigkeiten sind problemlos möglich.

Mag bei mir so gewesen sein, dass der kurze Aussetzer (bei nahe Volllast) NICHT direkt durchs Umstellen BH auf RES weg war sondern durchs langsamer werden der Vergaser wieder genug Sprit hatte. Und die Ursache eher beim Schwimmerstand lag?
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