Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2020, 12:27:57   #1
TnT
Neuer Benutzer

Baujahr: 1998
Kilometer: 47000
Standard Maschine springt nur durch gebrückten Seitenständerschalter an und geht im Gang aus.

Hallo zusammen,

seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Gs 500E.

Nun zu meinem Problem.. Am Tag nach einer längeren Autobahn fahrt, hab ich mich aufs Bike gesetzt und wollte starten. Nach etwas Orgeln ist die Maschine aus und hat kein Ton mehr von sich gegeben. Mein Erster Verdacht -> Batterie Leer.
Nach aufladen und Funktionscheck, angeschlossen und musste dann ernüchternder weise feststellen, dass sich bis auf die Leerlauf,- und Öldruckleuchte nichts regt.

Dann hab ich mit der Fehlersuche (Sicherungen, Relais etc.) begonnen... Leider erfolglos.

Mein letzter Gedanke, der Seitenständerschalter ist hin. Beim Abklemmen habe ich ihn versehentlich mit dem Seitenschneider durchtrennt und mir nach dem Dilemma gedacht, schnell die Leitungen miteinander verbinden (brücken).

Siehe da.. Maschine springt an, alles Top. Anfangs jedenfalls.

Leider geht Sie nun beim Gangeinlegen direkt aus und nachdem ich einen neuen Seitenständerschalter verbaut habe, bin ich wieder beim genannten Ersten Problem, dass meine Maschine keinen Mucks macht.

Aus dem Schaltplan werde ich mittlerweile auch nicht schlauer.

Ich hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann, vorab schonmal Danke für jeden Ratschlag!!

Viele Grüße

Torben
TnT ist offline   Mit Zitat antworten