Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2020, 12:01:30   #1
segler3626
Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: XXX
Standard Rennstreckenambitionen für 2021

Hallo Leute,

die Winterzeit beginnt und damit auch die Schraubersaison.
Vielleicht hat ja der eine oder andere schon mitbekommen das ich mir eine GS nur für die Rennstrecke fertig gemacht habe. Nebenbei habe ich dann noch einen weiteren Rennstrecken GS Fahrer kennengelernt, leider am anderen Ende der Republik.
Dabei kam die Frage auf ob und wann man sich mal auf der Strecke treffen kann.

Ich hätte ja gerne mehr als zwei GS500 auf der Strecke und deshalb die Frage ob es noch mehr Fahrer mit Rennstreckenambitionen gibt? Ganz egal ob Serienmoped oder nicht.

Hier im Raum Berlin gibt es zwei Rennstrecken die man mit relativ geringem Aufwand komplett mieten könnte. Das würde ich dann über die nächsten zwei Monate anleihern.

Vorteil eines kompletten Tages ist:

- eventuell gleich als Forumstreffen organisieren?
- wir sind alleine auf der Strecke
- jede Menge Zeit zum fahren
- Rennstreckenneulinge können an das fahren auf der Strecke heran geführt werden
- die Reifen werden wieder rund
- Instruktoren können Hilfestellung geben, die Haltungsnoten verbesserrn und die Breite der Angststreifen reduzieren
- Preislich sicherlich attraktiver als privat Zeit zu erkaufen, das hängt aber auch von der Teilnehmerzahl ab
- jede Menge Spaß und Klönschnack

Nachteile sind eventuell:
- weite Anreise, je nachdem aus welchem Teil der Republik man kommt
- vorher neue Reifen kaufen, die alten abzufahren ist nicht der Sinn der Sache und steht meinem Sicherheitsempfinden gegenüber
- Unterkunft im Zelt/Wohnwagen oder etwas entfernt im Hotel(Kosten)

Gibt mal Laut ob es was für Euch ist und ich gucke wie man das organisieren kann.

Grüße
Christian
segler3626 ist offline   Mit Zitat antworten