Auf den Bildern ist schwer zu erkennen von wo da was kommt. Im Grunde kanns nur vom Druckschalter oder vom Wellensimering der KW kommen.
Um die Zündplatte zu demontieren, muss zuerst die Geberplatte runter (das "verrostete" Ding in deinem 1. Bild). Dazu muss die kleine Schkantschraube gelöst werden (an der großen Sechskantmutter muss man dazu gegenhalten). Ist normales Rechtsgewinde, wird aber möglicherweise schwer gehen, da meist eingeklebt.
Dann kann man die Zündplatte (Kreuzschlitzschrauben ) abschrauben. Da auch diese Schrauben meist eingeklebt sind, sollte man das mit einem Schlagschrauber machen. Dann kommt man zum Simering und sieht ob es da ein Problem hat. Notfalls tauschen (22x44x8 ) - sollte von aussen möglich sein (hab ich auch noch nie gebraucht)
Der Öldrucksensor lässt sich mit einem Steckschlüssel aufdrehen. Der Sensor sollte selbstdichtend sein. Wenn das nicht geht, dann eine dünne Kupferscheibe beilegen.
Bei den kleinen M6 Motorgehäuseschrauben darf nichts rauskommen - die sollten nicht ölberührend sein (ausser es gibt wo einen Gehäuseriss oder eine der Motorgehäusedichtungen ist gerissen (beider ziemlich unwarscheinlich).
Hier kannst du dir die Einzelteile ansehen:
https://alpha-sports.com/suzuki_part...q=suzuki-parts
Du solltest dir das Suzuki-Servicemanual zulegen. Vorsicht beim Wiederfestschrauben der Geberplatte: Drehmoment einhalten: 17-23Nm
Für den Sensor gibts keine Angabe - würde hier aber ca. 10-15Nm nehmen.