Zitat:
Zitat von XLR8
Warum mieten und nicht einfach Tourifahrten?
Hätte den Vorteil, dass die ganze Orga wegfällt und jeder nur so viel fährt wie er fahrerisch sowie finanziell Lust hat.
Nordschleife, 30€/Runde (am Wochende) und gib ihm!
Ich habe dort sehr gute Erfahrungen im Schnellfahren sowie mit gemütlichen Spazierfahrten gemacht, sodass es was für jeden ist.
|
Meiner Meinung nach ist die Nordschleife ist so ziemlich das teuerste und unsicherste, was man sich antuen kann. Neben den oft nicht vorhandenen Auslaufzonen und Betonbrücken unmittelbar an der Piste, stellt bei Touri-Fahrten gerade das Durcheinander von Motorrädern und Autos, Sportfahrern und Touristen eine gefährliche Mischung dar. Meine letzten Touri-Fahrten auf der Nordschleife sind ca. 35 Jahre her, 10 er Karte für 45,- DM!
Schon damals war es teilweise haarig (z.B. Reisebus im Karussel oder vorausfahrender Ford Taunus Diesel - in der Boxengasse vollgetankt - der in jeder Kurve Diesel aus dem Tankstutzen verloren hat). Aber heute ist es eher was für Danger-Freaks.
Ich war später noch einige Male mit dem Motorrad Action Team auf dem Ring, aber das kostet heute > 1.200,- €

Die Schleife ist auch keine Strecke, auf der unseren wendigen 45 PS Mopeten richtig Spass machen. Für eine GS500 darf es ruhig etwas winkliger sein.