Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2020, 18:46:39   #16
segler3626
Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2019
Ort: Berlin
Alter: 46
Beiträge: 36
Baujahr: 1993
Kilometer: XXX
Standard

Zitat:
Zitat von XLR8 Beitrag anzeigen
Sehr gute Idee!

Je nachdem in welchem preislichen Rahmen es sich bewegt, wäre ich als, zuvor genannte, "wandernde Boje" dabei

Von mir noch als kleine Anregung:

Warum mieten und nicht einfach Tourifahrten?
Hätte den Vorteil, dass die ganze Orga wegfällt und jeder nur so viel fährt wie er fahrerisch sowie finanziell Lust hat.

Nordschleife, 30€/Runde (am Wochende) und gib ihm!

Ich habe dort sehr gute Erfahrungen im Schnellfahren sowie mit gemütlichen Spazierfahrten gemacht, sodass es was für jeden ist.
Hi,

also niemand wird eine "wanderne Boje" sein. Wie gesagt werde ich bei genug Interesse auch die Möglichkeit haben eventuell ein paar Instruktoren zu organisieren. Nach zwei,drei Törns ist man schon deutlich sicherer und schneller unterwegs, ohne an die Grenzen des Materials zu kommen.
War bei mir auch so und das mit einer Yamaha XS750.

Touristenfahrten gibt es meist bei den kleinen Strecken nicht. Das hat vermutlich Versicherungstechnische Gründe. Beim Spreewaldring muss man eine "Lizenz" machen um mit dem Motorrad beim freien fahren auf die Strecke zu können. In GroßDölln ist meines Wissens kein freies fahren möglich und wird nur in Verbindung eines Veranstalters oder eines Kurses möglich.

Die Nordschleife halte ich auch für wenig geeignet, vor allem weil da so viel los ist und Autos und Motorräder zusammen fahren. Außerdem ist der Lerneffekt vermutlich gleich null, weil man niemanden hat der so ein wenig zeigen kann wie es geht. Wir sind halt auch keine MotoGP Fahrer.
Glaub mir, abends beim Bierchen zusammen sitzen und über die oder die Kurve zu diskutieren wie man sie am besten nimmt oder wo bremst u.s.w. ist was anderes als sich am Nürborgring zu treffen, eine Runde zu fahren und dann genervt von den ganzen "Idioten" nach hause zu fahren.
segler3626 ist offline   Mit Zitat antworten