erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! ich freue mich sehr darüber!
Ein Ventilaushebewerkzeug hab ich bei Tante besorgt und auch eine Fühlerlehre mit 0,03er Blatt. Die Maschine steht jetzt bei meinem Kollegen in der Werkstatt und morgen früh Messe ich durch und hole ad hoc Mal Shims beim Freundlichen. Mal schauen, was das morgige offenbart - ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Die Vergaser sind nicht kaputt und so penibel wie ich das alles (nach dem x-ten Malmittlerweile) zamgebaut hab, sollten keine Fehler, die vom Zusammenbau her kommen vorhanden sein.
Wie gesagt, überprüfe ich das Ventilspiel korrekt nach Handbuch, stelle es bei Bedarf ein und messe Mal die Kompression. Wenn das wieder in Ordnung ist, bau ich Mal wieder meinen Vergaser (der korrekt nach Forum) entdrosselt wurde und meinen Luftfilter mit Rohr ein und sehe weiter. Ich kann mir das technisch nicht erklären, weswegen das schlechte Abtouren auf falsches Ventilspiel zurückzuführen sein sollte, allerdings ist das so oder so ein Anhaltspunkt dafür, dass die Kiste momentan falsch ist und richtig von Grund auf eingestellt werden muss.
Erneut bedanke ich mich für eure Anteilnahme!
Bis dahin beste Grüße
|