Gestern mit der Bandit von der Arbeit zurückgefahren.
Liebes Antiblockiersystem,
vielen Dank das du gestern ein blockieren des Vorderrads auf regennasser Straße bei Dunkelheit verhindert hast nach meiner Schreckbremsung. Wie es dazu kam? Ich fuhr auf der dreispurigen Stadtautobahn auf dem Mittelstreifen. Auf der linken Seite fuhr ein Auto mit falsch eingestellten LED-Birnchen in seinem Halogenscheinwerfer an mir vorbei. Das lenkte mich stark ab und in diesem Moment zog rechts ein Dacia-Fahrer auf die Mittelspur ca. 15m vor mir. Dieser fuhr ca. 30km/h weniger als ich. Ich war so überrascht das ich versuchte schnellstmöglich zu bremsen und hatte dank der fetten Winterhandschuhe Probleme nach der Bremse zu greifen. Glücklicherweise bin ich nicht drauf gerauscht aber viel hat nicht gefehlt und zum Glück war das ABS zur Stelle um einen Sturz zu vermeiden.
Ich weiß nicht ob es ohne dich so glimpflich ausgegangen wäre...Vielen Dank!
LG Vinz-Georg
Ich war den Rest der Fahrt voller Adrenalin, ich ärgerte mich auch über mich selbst. Die dicken Handschuhe..., meine Unaufmerksamkeit an einem Autobahndreieck... Tja so schnell kanns gehen, aber eigentlich ist ja gar nix passiert. Mein Hass und die Angst vor Dacia Fahrern ist erneut gestiegen.
Nachtrag: Die LEDioten mit Ihrem Blendwerk werden in den nächsten Jahren eine echte Plage...
Geändert von Vinz-Georg (18.12.2020 um 14:07:53 Uhr)
|