Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2020, 08:26:49   #13
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von gsmattis

Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Zitat:
Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
ich denke auch, dass auf der landstraße auch 100 ps kaum den fetten unterschied machen. klar muss man sich ein bisschen auf die anderen grupenmitglieder einstellen, aber ich denke nicht, dass man mit der gs hinterherhinkt.
@ mattis, zu ner 125 ist dann doch ein starker unterschied. bis die auf 100 ist vergehen gut und gern 30 sek. bei der gs sind es vielleicht 7, das ist dann doch ein unterschied, aber 7 sek und 4 sek von einer 100 ps maschine (sofern die person sie auch so krass hochzieht) ist dann doch nicht der krasseste unterschied.
Wenn man entspannt fährt, kommt die GS locker mit. Haben wir am Edersee jedes Jahr.
Ne 125er ist natürlich lahm. Aber man kann damit 100 fahren. Nichts anderes wollte ich Aussagen.

Und doch, es ist ein krasser Unterschied zwischen der GS und 100PS.
Erster Gang so fahren, dass das Vorderrad unten bleibt und wenn man es sich traut, bis zum Begrenzer durchziehen. Zack, 100 aufm Tacho oder halt bei 40 in den zweiten schalten und durchladen, aber dann ist man schon fix bei 130.
Fahr einfach mal ein großes Motorrad, dann kannst du nicht nur theoretisch mitreden

Ich bin übrigens parallel eine GS und eine SV650 gefahren und da ist der Unterschied schon deutlich spürbar.
Jetzt fahre ich parallel SV und 12er Bandit und auch da ist der Unterschied sehr deutlich.

Geändert von gsmattis (20.12.2020 um 10:33:26 Uhr)
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten