Mach mal die Zündkerze sauber. Könnte sein, dass die verrußt oder nass ist. Du kannst auch mal rechts und links tauschen.
Bei der Gelgenheit solltest du auch mal gucken, ob du auf beiden Seiten Funken hast.
Hast du mal nachgesehen ob du Benzin im Motoröl hast?
Wenn da was mit Vergaser/Benzinhahn nicht stimmt, kann auch Benzin über die Zylinder ins Öl laufen. Verdünntes Motoröl ist nicht so gut für den Motor.
Bevor du fragst: Man erkennt Benzin im Öl am Geruch, an der Ölmenge und an der Dünn- bzw. Dickflüssigkeit des Öls. Wenn du signifikant mehr Öl im Motor hast als zuvor, ist einiges an Benzin drin. Riecht das Öl nach Benzin, naja, dann ist auch Benzin drin. Ist das Öl dünner als normal...
Dann solltest du auch mal überprüfen, dass die Schläuche richtig angeschlossen sind.
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16743
Die Unterdruckeinrichtung des Benzinhahns kann man auch überprüfen. Auf On und RES darf kein Benzin laufen, wenn der Motor nicht läuft, bzw. kein Unterdruck am Unterdruckstutzen anliegt. Wenn man Unterdruck drauf gibt oder am Unterdruckschlauch saugt, sollte Benzin laufen. Sollte Benzin aus dem Unterdruckstutzen laufen, ist die Membran undicht, dann brauchst du einen neuen Hahn.