Zitat:
Zitat von AmigaHarry
Das Ding hat was......
Erinnert mich an ein Video, in dem ein paar URAL-Jungs eine längere Rundfahrtmachen wollten. Weit sind sie nicht gekommen, weil sie alle paar KM einen "Pannenschnaps" brauchten.....hehe!
|
Kenn ich natürlich... Das Video ist geil aber gibt ein falsches Bild von den Maschinen....
Sie sind zwar Fehleranfällig aber die Jungs haben sich auch ganz schön angestellt...
Die meisten Probleme die sie hatten hätte man ganz leicht lösen können wenn man es wirklich gewollt hätte...
Die Lima ist kaputt gegangen, weil der mechanische Lima Regler nicht richtig eingestellt war... den tauscht man für 20€ gegen nen elektronischen.
Fehlende Leistung/Fehlzündungen lagen ziemlich sicher an einem losen Geber für den Zündzeitpunkt. --> bessere Zündung kostet für die Ural ~100€
Öl in der Hinterradbremse... also bitte.... da sollte man den Simmerring tauschen und nicht einfach weiter fahren...
Woher kenn ich all diese Probleme? Ich hatte sie auch... aber eben nur ein mal

Nachdem das alles mal ordentlich behoben war konnte ich bis zur gebrochenen Kurbelwelle ~10000km ohne Pannen fahren....
Die Kurbelwelle war dann Anlass zur Komplettüberholung...
Jetzt ist auch ne ordentliche Kurbelwelle montiert... nicht die 200€ Chinaversion sondern ne anständige vom Gernot (ein Ural Urgestein mit beinahe endlosem Wissen über die Maschinen), die Ventile wurden gegen Audi Ventile getauscht, die Zylinderköpfe überarbeitet und die Lager im Motor gegen SKF...
Vordere Stoßdämpfer gegen ZF Sachs Dämpfer getauscht...
Vergaser sind jetzt Dellorto aus einer Guzzi....
Bowdenzug für die Bremse ist jetzt einer aus deutscher Produktion (das macht VIEL aus)
Jetzt hoffe ich, dass sie endgültig Dauerfest ist....
Aber ich überlege auch mir ein größeres Gespann zu kaufen... Falls also jemand Interesse an einer generalüberholten Ural 650 Export hat....