Als ich vor einigen Jahren noch bei nem Hersteller von Elektrowerkzeugen gearbeitet hab hatte ich mal den Plan ein Elektromotorrad auf Basis von einer GS500 zu bauen...
12 von unseren 36V Akkus parallel geschalten... Voll geladen haben die 42V gehabt... Und die Zellen sind die gleichen die zu der Zeit im Tesla verbaut wurden... Ströme bis 120A konnten die Akkus ab...
Dann hätte man die Akkus alle einzeln abnehmen und auf den zugehörigen Ladegeräten laden können...
Dazu etwas Elektronik als Balancer...
Und einen fertigen Regler + Motor...
Poti an den Gasgriff....
Getriebe und Kupplung entfallen...
Hatte mir das alles so einfach vorgestellt...
Die Idee war schon ziemlich weit gereift... hatte sogar schon Halterungen für die Akkus konstruiert die man als ersten Prototypen hätte drucken können....
Dann hab ich mich irgendwann mit der Elektronik beschäftigt... bin drauf gekommen, dass man bei einer durchschnittlich abgerufenen Leisung von 15 KW (Annahme ausm Bauch) mit 12 Akkus grade mal 10 Minuten fahren könnte...
Etwa zu dem Zeitpunkt hab ich auch meinen Job gewechselt und das Projekt verworfen...