Honda hat im 500er Bereich schon ein paar interessante Modelle - optisch müssen sie einem halt auch gefallen. Mir persönlich gefallen die GS ab 2001, gegenüber allen anderen am Markt befindlichen 500ern, am Besten - ist halt Geschmackssache.
Eindeutig unschlagbar ist die GS aber in ihrer (einfachen) Technik - die kann man selbst in der Türkei noch am Straßenrand reparieren - und in ihren günstigen Unterhaltskosten.
Welche (halbwegs aktuellen) Bikes gibts denn noch, wo selbst der Laie in kurzer Zeit das Meiste selber machen kann (das Service sowieso)?
Das war Ende der 80er einer der ganz großen Würfe von Suzuki - viele sind über die GS zu der Marke gekommen und dabei geblieben. Es wäre höchst an der Zeit, wieder ein für Einsteiger leistbares, genauso einfach zu handhabendes Bike auf den Markt zu werfen - die SV ist das sicher nicht. Ich weis nicht welche Fraktion in der Produktpolitik momentan in Hamamatsu die Oberhand hat (genaugenommen weis ich es schon), es sind aber sicher nicht die Leute, die ich noch kenne, noch welche, von denen ich mir so eine neue "GS500" erwarten könnte - leider......
Und dabei stand 1998 eine 2-Zyl. "GSX500" schon in den Startlöchern (mit deutlich über 60PS). Ewig schade! Hätte wohl einen Hr. Poengsen gebraucht, um sie zu bekommen.
|