Hier kann ich ja gleich zweimal schreiben.
Also erstmal Sabine:
Letztes Jahr August in einem anderen Mechernicher Dorf paar km weg von Sohn gekauft, ich mit dabei und auch probegefahren, war noch angemeldet. VB 1300, 93er Modell, 21000 km, Zustand ziemlich gut, paar Kleinigkeiten und Änderungen. Größtes Manko war daß sie auf dem Papier noch 34 PS hatte, heute ja absolut sinnlos. Ehepaar etwa in meinem Alter, Mann war ein richtiger Moppedfreak, alte Guzzi und noch diverse andere Sachen da rumstehen, die GS war seiner Frau, der Namenspatronin

, die hatte keinen Bock mehr auf Mopped. Vor ihr noch vier Frauen und ein Mann als Halter und paar mal hin und her ge- und entdrosselt, alle üblichen PS-Stufen (27, 34, 46) waren ein- oder mehrmals durch. Ich habe dann die Verhandlung übernommen, sie war ein harter Brocken, ging aber dann doch noch 100 runter auf 1200. Die waren dann aber gleich wieder weg beim TÜV, für wieder offene Leistung nach ursprünglicher ABE einzutragen, Gutachten von der Drosselung war keins mehr aufzufinden und ein neues anzufordern hätte mit der dann ja auch fälligen Umtragung mit Gutachten zusammen ähnlich gekostet.
Und dann Sarah:
Letzten Samstag gekauft, in einem Euskirchener Dorf ca. 25 km weg. VB 1250, 93er Modell, 18000 km, Zustand sehr gut, alles original. Mein Sohn der mit seiner zum vergleichend danebenstellen dabei war wurde richtig neidisch weil noch schöner als seine und weniger km fürs gleiche Geld und noch richtige PS. Hier hatte die Namenspatronin wegen Baby keine Lust mehr. Vor ihr nur zwei Männer vermutlich Brüder als Halter und ab Anfang immer offene Leistung. Da abgemeldet wir beide auf dem großen Hof paar Proberunden gefahren. Hier ging die Verhandlung schnell, habe 1100 vorgeschlagen (weniger wäre mir angesichts des Zustands und der km peinlich gewesen, bin halt kein schmerzbefreiter Profi

) und sie hat gar nicht mehr gefeilscht. Wollte wohl schnell weghaben, und ich bin gleich mit dem Anhänger hingekommen, da war das wohl zu verlockend.