Hallo Berndy. Fühl mich zurück in die 80er versetzt. Hatten ja grad die Ölkrise hinter uns, das Ozonloch wollte sich grad verabschieden, wußte aber noch nicht genau wohin, und die Menschen fingen erstmals großflächig an sich ernsthaft um ihre Umwelt Gedanken zu machen.
Teilweise bin ich ganz bei Dir. Sicherheit, ja, ist klar. Aaaaber: ein Motorrad ist immer zu mindestens 50% ausgelastet. Ein Pkw eher selten.Das allein relativiert auch Kosten.
Bei den Kosten für Reifen und deren Lebensdauer gibts kein Vertun. 1:0 fürs Auto. Aber Ersatzteile ? Ich fahre n ollen Astra G, 21 Jahre alt, aber noch fit. Für den Preis einer überholten Drosselklappe kann ich für die GS zwei gebrauchte Gaser kaufen, schallen lassen u. neu aufbauen.
Wind und Wetter ? Bin ja hier am südlichen Teil des Ruhrgebietes. In den letzten Jahren gabs nur wenige Tage an denen fahren garnicht möglich war. Und mit heizsohlen und Wärmelösung für die Hände machts im Winter aufgrund weniger Kontrollen u. Verkehr manchmal mehr Spaß als im Sommer. Auch an den Treffpunkten. So unterschiedlich kanns sein. LG in die Pfalz, Andy
|