Damit das Ding derart zum Glühen kommt, muss es gewaltig heiss werden - das schaffen Auspuffgase im Normalfall nur sehr, sehr schwer (am Stand und mind 15 min Vollgas) - keinesfalls durch eine Fehlzündung oder ähnliches.
In deinem Fall scheints direkt aus dem Brennraum in den Auspuff zu zünden - dh. da ist nichts dazwischen was es aufhält -> ergo dürfte es das komplette Auslassventil weggeblasen haben. Wenn du die Krümmer runternimmst, müsstest du die Katastrophe schon sehen können...... ansonsten bringt ein Kompressionstest schnell Klarheit.
Am einfachsten wird wohl ein neuer Zylinderkopf sein (wenn die Kolben nichts abbekommen haben). Das nur ein neues Ventil+Einschleifen nötig ist, wage ich in dem Fall zu bezweifeln.
Weiters wird vermutlich der Auspuff ausgeglüht sein - der muss dann auch neu. Alle Teile gibts gebraucht um wenig Geld....
|