Und wenn der Leistungsverlust von einer kaputten Zündkerze/Zündspule/... käme, und somit ein Zylinder das unverbrannte gemisch in den Auspuff pumpt wo es dann von den Auspuffgasen des 2. Zylinders gezündet wird?
Das wäre doch jetzt auch nicht wesentlich anders als wenn ein Auslassventil fehlen würde, aber dafür wesentlich einfacher zu reparieren